Zeltlager SummerDays

Zeltlager SummerDays Bild

Wir alle wissen: Die Zeltlager-Zeit ist die schönste Zeit des Jahres. Weil das auch im verflixten „Corona-Jahr“ 2020 so sein soll, möchten wir euch für zwei Tage mit hineinnehmen und euch eine Auszeit von dieser außergewöhnlichen Zeit ermöglichen.

Dazu haben wir die Zeltlager SummerDays für euch vorbereitet. Diese werden den aktuellen Notwendigkeiten gerecht und trotzdem jede Menge bieten!
Also: Sei dabei und erlebe mit uns zwei tolle Tage Zeltlager SummerDays im August!

SummerDay-Indoor

Am Donnerstag, den 06.08.2020, verbringen wir den Tag in der evangelisch-methodistischen Kirche in Backnang (Albertstraße 9). Es erwarten dich ganz unterschiedliche Angebote rund ums Thema Kombinieren, Spielen und Basteln. Wir starten den Tag um 8:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und enden um 17:00 Uhr. Danach werdet ihr von euren Eltern an der Kirche wieder abgeholt.

SummerDay-Outdoor

Am Freitag, den 07.08.2020, gehen wir raus in die Natur, genauer gesagt in unseren wunderschönen schwäbischen Wald. An diesem Tag treffen wir uns um 8:30 Uhr vor der evangelisch-methodistischen Kirche in Backnang (Albertstraße 9).
Bitte sei pünktlich, denn um 08:55 Uhr fahren wir vom ZOB in Backnang gemeinsam mit dem Linienbus 384 weiter nach Althütte-Lutzenberg. Wenn du das VVS-Scool-Abo hast, wäre es hilfreich, wenn du es mitbringst. Wenn du unterwegs auf der Linie 384 zusteigen möchtest, ist es auch kein Problem.
Rund um die „Haube“ bei Mannenberg werden wir einen Tag in der Natur mit Action, Spiel und Spaß verbringen und um 18:55 Uhr bringt uns an diesem Tag der Linienbus 384 zurück nach Backnang. Um 19:30 Uhr kannst du dann wieder in der Kirche abgeholt werden oder an deiner Haltestelle aussteigen.

Wer kann bei den SummerDays dabei sein?

Alle Kinder im Alter von 9 - 14 Jahren.

Gibt es etwas zu Essen bei den SummerDays?

An beiden Tagen wird es innerhalb des Programmes "Corona-gerechte"-Verpflegung geben.

Was kosten die SummerDays?

Wir wollen für die SummerDays keine Teilnehmergebühr erheben. Da wir trotzdem die ein oder andere Ausgabe haben, freut sich unser Spendenkässle immer wieder über Futter. Dies wollen wir aber auf freiwilliger Basis halten!

Was du dabei haben solltest?

  • Mund-Nasen-Maske
  • Ausgefüllte Gesundheitsbestätigung
  • Eine mit Namen beschriftete Trinkflasche
  • VVS-Scool-Abo, falls vorhanden (Nur am SummerDay-Outdoor)
  • Kopfbedeckung (Nur am SummerDay-Outdoor)
  • Festes Schuhwerk + Kleidung für Wald und Wiese (Nur am SummerDay-Outdoor)

Wie kann ich mich zu den SummerDays anmelden?

Über das Anmeldeformular kannst du dich zu den SummerDays anmelden. Solltest du nur an einem der beiden Tage Zeit haben, ist es möglich, an nur einem Tag dabei zu sein: Einfach im Formular den entsprechenden Tag ankreuzen. Die Teilnehmerzahl an beiden Tagen ist auf 30 Teilnehmer begrenzt.

Wie soll das Wetter bei den SummerDays werden?

Wir hoffen, dass wir eine sonnige und trockene Zeit mit euch erleben. Wenn die Wetteraussichten uns jedoch einen Strich durch die Rechnung machen und nicht mit dem Tagesprgramm vereinbar sind, werden wir eventuell die beiden Tage tauschen müssen.

Rechtliche Hinweise

Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen der evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) in Deutschland.

EmK Logo

Kirchengemeinde Backnang
Albertstraße 5
71522 Backnang