Karriere

Zeltlager Mitarbeiter gesucht

Du bist gerne mit einer Gruppe motivierter und engagierter Menschen zusammen und verbringst gerne auch deine Zeit im Freien? Du bist gerne umgeben von vielen Kindern, denen Spiel, Spaß und Action im Vordergrund steht?
Für unser Zeltlager suchen wir neue, motivierte Mitarbeiter, die bereit sind, sich in verschiedenen Aufgabengebieten einzubringen. Eine Woche lang sind wir in selbstaufgebauten Zelten untergebracht und ermöglichen gemeinsam den teilnehmenden Kindern eine unvergessliche Woche. Unter einem Wochenthema wird jeden Tag unterschiedliches Programm angeboten, welches wir in verschiedenen Teams das Jahr über vor- und ausarbeiten.

Was wir uns von dir wünschen

  • Einbringen im ausgewählten Tagesteam
  • Auf- und Abbau (Donnerstag bis Samstag vor, und Samstag bis Sonntag nach dem Lager)
  • Gemeinsames tatkräftiges Anpacken auf dem Zeltplatz vor Ort
  • Anwesenheit bei den Vorbereitungssitzungen
  • Motivation, mit Kindern zu arbeiten und Freude daran, mit ihnen Zeit zu verbringen
  • Verantwortung übernehmen
  • Einhaltung eins "Pausen-Jahrs" für ehemalige Teilnehmer

Interesse geweckt?

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, wenn du dich über Harry (harkirat.singh@emk-backnang.de) mit uns in Verbindung setzt, gerne auch, um deine Fragen zu klären oder dir mehr von unserem Zeltlager erzählen zu dürfen.

Stimmen aus dem Team

Um deine Neugier weiter zu wecken und dir bereits hier die Motivation unserer Mitarbeiter vorzustellen, haben wir ein paar Stimmen aufgeschnappt ...

Harry, 19 Jahre „Ich war 2014 zum ersten Mal als Teilnehmer dabei, über Freunde kam ich dazu. Dann wollte ich mehr wissen, wie so ein Zeltlager eigentlich funktioniert. Seit 2017 bin ich als Leiter dabei und gehöre zum Technik-Team.“

Chris, 27 Jahre „Vor vielen Jahren war ich als Teilnehmer dabei, es gab immer tolle Aktionen. Dann wurde ein Gitarrist gesucht, da konnte ich mein Talent einbringen. Ich liebe die Natur und dass die Woche mein Kontrastprogramm zum Alltag bildet. Außerdem laufe ich gerne barfuß.“

Roll, 40+ Jahre „Über die Jungschar in Cottenweiler bin ich als Teilnehmer zum Zeltlager gekommen. Heute bin ich Mitarbeiter im Küchenteam, da mein bester Kumpel dort bereits mitarbeitete. Im Zeltlager kann ich die Dinge, die ich liebe, an die ich glaube, vorbildlich weitergeben. Ich mag die Ideen der Kinder auf dem Zeltlager, sie sind spontaner als die der Erwachsenen.“

EmK Logo

Kirchengemeinde Backnang
Albertstraße 5
71522 Backnang